Kanutour der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 22.07.2017 machten sich 11 Jugendliche, sowie Betreuer und zwei aus der aktiven Wehr auf nach Walheim zu einer kleinen Kanutour. Vor Ort erhielten wir eine Einweisung in die richtige Technik zum Kanufahren, anschließend ging es auf den Neckar. Dort wurden einige kleine Spiele, von Wasserball, über Entenjagd, bis hin zum Kanurennen nur durch paddeln mit den Händen gespielt. Bei den Spielen kenterte auch das ein oder andere Kanu, das eine öfters, das andere nicht.

Nach 2,5h war man dann wieder an der Einstiegsstelle angekommen, nachdem dann die Kanus und das Zubehör verstaut war, machten wir uns wieder auf den Weg nach Mundelsheim. Dort warteten im Feuerwehrhaus schon zwei unsere Alterskameraden mit Roten Würsten auf uns. Kurz nachdem wir im Feuerwehrhaus angekommen waren, setzen starker Regen ein, sodass wir gerade noch einmal Glück gehabt haben.

Link zum YouTube-Video der Kanutour

Bilder