Person abgestürzt

Einsatzbericht

Am Morgen des 16.08.2017 wurden kurz vor 11 Uhr die First Responder der Feuerwehr Mundelsheim zu einem Einsatz alarmiert. Da aber nur eine halbe Minute später die Kleine Schleife Tag der Feuerwehr zur gleichen Einsatzstelle alarmiert wurde, rückten die First Responder-Kräfte hier mit aus. Nur kurze Zeit nach dem Alarm der Kleinen Schleife Tag, wurde aufgrund der Beschreibungen durch die Anrufer von "H1 - Person in Zwangslage" auf "H2 - Person abgestürzt" erhöht und somit die Große Schleife sowie die Feuerwehren Hessigheim und Besigheim alarmiert.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle wurde die ortsansässige Ärztin getroffen und mit zur Einsatzstelle genommen. Vor Ort wurde dann eine Frau, die in einen Lichtschacht gestürzt war, vorgefunden. Diese wurde gemeinsam mit der Ärztin erstversorgt und anschließend Patientenschonend aus dem Lichtschacht gerettet. Aufgrund der Lage vor Ort konnte die Feuerwehren aus Hessigheim und Besigheim schon auf der Anfahrt wieder umdrehen. Gegen 12 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Mundelsheim dann beendet.

Bilder: Süddeutsche Mediengesellschaft

Einsatzdetails:
Einsatzart: Hilfeleistung 2
Datum: Mittwoch, August 16, 2017 - 11:00
Alarmierung:
  • Große Schleife
Einsatzkräfte: 18 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: Mundelsheim Ortsgebiet
Weitere Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Hessigheim
  • Freiwillige Feuerwehr Besigheim
Sonstige Einheiten:
  • Luftrettung
  • Rettungsdienst


Einsatzbilder