Einsätze 2014

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Ludwigsburg (ots) - Mundelsheim: Alkoholunfall

VU mit einer eingeklemmten Person

Am Freitag den 21.11.2014 wurden die Feuerwehren Hessigheim und Mundelsheim zu einem Verkehrsunfall auf der K1677 zwischen Hessigheim und Besigheim alarmiert. Vor Ort fanden die Feuerwehren 3 am Einsatz beteiligte PKWs vor.

VU mit einer eingeklemmten Person

Am Montag, den 20.10.2014 wurde die Feuerwehr Mundelsheim gegen 10:10 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall zwischen drei LKWs alarmiert, hierbei wurde ein LKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Mundelsheim übernahm vor Ort die Erstversorgung im LKW und rettete den LKW-Fahrer anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug.

PKW Brand

Am Samstag den 18.10.2014 wurde der Feuerwehr Mundelsheim gegen 18:50 Uhr ein PKW Brand auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gemeldet. Die Feuerwehr rückte daraufhin aus und konnte einen vor Ort etwas rauchenden PKW kühlen und anschließend gegen 19:30 Uhr wieder einrücken.

Verletzte Person in Weinbergen

Kein Bericht vorhanden.

Verkehrsunfall in Richtung Pfahlhof

Ludwigsburg (ots) - Auf der Kreisstraße von Ottmarsheim in Richtung Pfahlhof kam am Montagabend gegen 20.35 Uhr ein 40jähriger Fahrer eines VW Caddy alleinbeteiligt in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

PKW Brand

Am 07.09.2014 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zu einem PKW-Brand auf der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Vor Ort musste die Feuerwehr jedoch nicht tätig werden.

Wohnungsbrand

Großes Pech hatten die Besitzer eines Hauses in der Panoramastraße am Dienstag kurz vor 14:00 Uhr, als sie zum ersten Mal die Sauna im Gebäude in Betrieb nahmen und diese dabei in Brand geriet. Vermutlich wegen eines technischen Defekts entwickelte sich ein Schmorbrand, so dass die Hausbesitzer sofort Feuerwehr und Polizei verständigten.

Tierrettung

Der Feuerwehr wurde ein verletzter Schwan hinter der Käsberghalle in Mundelsheim gemeldet. Die Feuerwehr fing den Schwan ein und brachte ihn in eine Tierklinik.

Verkehrsunfall auf der BAB 81

Gegen 4:20 Uhr ereignete sich auf der A81 in Fahrtrichtung ein Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW, der LKW stand hierbei quer zur Fahrtrichtung, woraufhin ein PKW auf diesen auffuhr. In dem PKW wurde eine Person eingeschlossen und eine weitere verletzt.

Seiten