Einsätze 2015

VU mit einer eingeklemmten Person

In der Nacht vom 12.12.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 23:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Vor Ort wurde ein Kleintransporter querstehend auf der mittleren und linken Spur der Autobahn vorgefunden.

Rauchentwicklung aus Zapfsäule

In der Nacht des 11.12.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 3:14 Uhr zu einer Rauchentwicklung an einer LKW Zapfsäule auf der Raststätte Wunnenstein alarmiert. Vor Ort konnte jedoch keine Rauchentwicklung festgestellt werden, die Zapfsäule wurde daraufhin außer Betrieb genommen und die Feuerwehr Mundelsheim rückte wieder ein.

PKW-Brand

Am Abend des 06.12.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim gegen 18:49 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Nachdem der PKW aufgefunden wurde, wurde festgestellt, dass kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich ist und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wasser in Gebäude

Am frühen Morgen des 01.10.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim gegen 5:24 Uhr zu dem Stichwort Wasser in Gebäude alarmierte. Die Tätigkeiten der Feuerwehr Mundelsheim an der Einsatzstelle beschränkten sich auf das Abstellen des Hausanschlusses, so dass der Einsatz gegen 5:50 Uhr schon wieder beendet werden konnte.

Auslaufender Kraftstoff

Am 29.09.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim umd 17:45 Uhr auf den Parkplatz Kälbling alarmiert, wo ein LKW Kraftstoff verlieren soll. Vor Ort wurde ein LKW vorgefunden, dessen Kraftstofftank ein Loch hatte und daraus Diesel austrat. Die Feuerwehr Mundelsheim dichtete den Tank ab, bis Fässer zum Umfüllen des Kraftstoffes vorhanden waren.

Verkehrsunfall

Am 22.09.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 22:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Vor Ort hatte ein Fußgänger versucht die Autobahn zu überqueren und wurde dabei von einem Fahrzeug erfasst. Die Feuerwehr Mundelsheim leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus und unterstützt bei den Bergungsarbeiten.

Flächenbrand

Am Abend des 11.09.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim auf die BAB 81 in Fhrtrichtung Stuttgart zu einem Flächenbrand alarmiert. Der Einsatz konnte jedoch schon wieder auf der Anfahrt abgebrochen werden, da es sich bei dem gemeldeten Feuer nur um ein Grillfest auf einem privaten Grundstück handelte.

Brandgeruch

Am Abend des 22.08.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim umd 21:32 Uhr zu einem Brandgeruch in die Neckarstraße in Mundelsheim alarmiert. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Brand festgestellt werden, so dass der Einsatz gegen 22:00 Uhr für die Feuerwehr Mundelsheim beendet war.

Ölspur

Am 19.08.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim umd 17:15 Uhr zu einer Ölspur am Ortsausgang in Richtung Pleidelsheim alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich dabei über mehr als 1km. Mit Hilfe von Ölbindemittel wurde die Ölspur abgestreut und anschließend das Ölbindemittel wieder durch die Feuerwehr aufgenommen.

PKW-Brand

Am 08.08.2015 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 17:55 Uhr zu einem PKW Brand auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Dabei konnte jedoch kein PKW durch die Feuerwehr gefunden werden, somit war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet.

Seiten