Mundelsheim hilft

Einsätze 2020

Feuer/ Rauch Einfamilienhaus

Am Sonntag Morgen des 27.12.2020 wurden die Feuerwehren Mundelsheim und Großbottwar um 8:43 Uhr mit dem Stichwort "Feuer/ Rauch Einfamilienhaus" ins Mudelsheimer Ortsgebiet alarmiert. Vor Ort wurde eine verrauchte Wohnung in einem Gebäude vorgefunden.

Feuer/ Rauch PKW

Am Mittag des 19.12.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 16:35 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem PKW-Brand alarmiert. Vor Ort wurde ein PKW in Vollbrand vorgefunden, welcher von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht wurde. Ebenfalls wurden durch die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Verkehrsunfall unklare Lage Kfz

Am Abend des 10.11.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 20:27 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Gemeldet wurde ein Unfall mit mehreren betiligten Fahrzeugen sowie eine verletzte Person.

Person eingeschlossen Wohnung

Am Morgen des 03.11.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zu Türöffnung im Altenheim Alexander-Stift alarmiert. Vor Ort wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen, sodass der Rettungsdienst die verletzte Person in der Wohnung behandeln konnte. Der Einsatz für die Feuerwehr Mundelsheim war gegen 12:00 Uhr beendet.

VU Personenschaden PKW

Am Morgen des 29.10.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Vor Ort wurde eine beteiligte Person sowie ein leicht beschädigter PKW vorgefunden. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Person eingeschlossen Wohnung

Am Morgen des 26.10.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim sowie die Helfer vor Ort der Feuerwehr um 9:34 Uhr zu einer in einer Wohnung eingeschlossenen Person im Mundelsheimer Ortsgebiet alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Türe zur Wohnung bereits geöffnet.

Verkehrsunfall unklare Lage

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 10:32 auf die L1115 zwischen Mundelsheim und Ottmarsheim zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage. Im Bereich einer Zufahrt von einem Wanderparkplatz kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Feuerwehr Mundelsheim übernahm die Erstversorgung der verletzten Personen sowie die Absicherung der Einsatzstelle.

VU Personenschaden PKW

Am Morgen des 28.09.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 10:15 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall von einem PKW auf einen Anhänger, wonach eine Person leicht verletzt wurde.

Feuer/ Rauch unklare Lage

Am 02.09.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 00:56 Uhr zu einem Feuer mit unklarer Lage alarmiert. Durch einen Fahrradfahrer wurde in den Mundelsheimer Weinbergen eine Rauchsäule sowie Feuerschein wahrgenommen, woraufhin er dies der Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg meldete.

Ertrinkungsunfall

Am Nachmittag des 11.08.2020 wurden die Feuerwehren Hessigheim, Mundelsheim, Besigheim, Pleidelsheim und Oberstenfeld sowie der Rettungsdienst und die DLRG zu einem Ertrinkungsunfall an die Schleuse in Hessigheim alarmiert. Vor Ort wurde der Neckar mit mehreren Booten zu Wasser, sowie Suchtrupps an Land abgesucht.

Seiten