Mundelsheim hilft

Feuer/ Rauch PKW

Einsatzbericht

Am Mittag des 09.05.2020 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 12:58 Uhr auf den Parkplatz Kälbling auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Gemeldet wurde ein hier brennender PKW. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein PKW stand im Motorraum in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den brennenden PKW mit dem Schnellangriff ab. Um alle Brandnester zu erreichen, wurde dazu auch die Motorhaube sowie alle Fenster geöffnet. Da der PKW vor dem Abstellen auf dem Parkplatz schon Öl verloren hatte, wurde die Ölspur ebenfalls abgestreut. Ein nebenstehender Tankanhänger, wurde durch die Feuerwehr ebenfalls kontrolliert, dieser wurde jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 14:45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Mundelsheim beendet.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Brandbekämpfung 2
Datum: Samstag, Mai 9, 2020 - 13:00
Alarmierung:
  • Kleine Schleife (Nacht)
Einsatzkräfte: 14 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: BAB 81 Mundelsheim >> Leonberg, Parkplatz Kälbling
Weitere Einheiten: -
Sonstige Einheiten:
  • Polizei

Einsatzposition


Einsatzbilder