Mundelsheim hilft

Feuer/ Rauch MFH

Einsatzbericht

Am Abend des 23.02.2021 wurde die Feuerwehr Mundelsheim gemeinsam mit der Feuerwehr Großbottwar in die Großbottwarer Straße alarmiert. Gemeldet wurde Feuer oder Rauch in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort wurde ein auf dem Balkon brennender Blumenkasten, welcher als Aschenbecher genutzt wurde vorgefunden. Über die Steckleiter wurde ein Zugang zum Balkon geschaffen, der Blumenkasten abgelöscht und anschließend vor das Gebäude gebracht. Gleichzeitig wurde die betroffene Wohnung von außen kontrolliert, da der Bewohner vor Ort nicht angetroffen wurde, es konnte jedoch keine Verrauchung oder Feuer im Gebäude festgestellt werden. Nach ca. 1h war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Brandbekämpfung 3
Datum: Dienstag, Februar 23, 2021 - 22:15
Alarmierung:
  • Große Schleife
Einsatzkräfte: 20 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: Mundelsheim, Großbottwarer Straße
Weitere Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Großbottwar
Sonstige Einheiten:
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Einsatzbilder