Mundelsheim hilft

Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

Am Morgen des 27.05.2021 wurden die Feuerwehren Mundelsheim, Hessigheim und Großbottwar ins Alexander-Stift nach Mundelsheim alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte eine Auslösung aufgrund übergekochten Essens festgestellt werden. Der betroffene Bereich war beim Eintreffen der Feuerwehr auch rauchfrei, aus diesem Grund wurde die Anlage wieder zurückgesetzt und der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 11:40 Uhr beendet. Die anrückenden Kräfte aus Hessigheim und Großbottwar konnten bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Brandbekämpfung 3
Datum: Donnerstag, Mai 27, 2021 - 11:00
Alarmierung:
  • Große Schleife
Einsatzkräfte: 11 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: Alexander-Stift Mundelsheim
Weitere Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Hessigheim
  • Freiwillige Feuerwehr Großbottwar
Sonstige Einheiten:
  • Rettungsdienst

Einsatzposition


Einsatzbilder