Mundelsheim hilft

Jugendfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr Stuttgart

Am Dienstag den 18.11.2014 besuchte die Jugendfeuerwehr Mundelsheim die Feuer- und Rettungswache 5 der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt, wurden wir an den Feuerwache freundlich von Herrn Steck begrüßt. Zu Beginn erklärte uns Herr Steck einen typischen Tagesablauf auf der Feuerwache, anschließend führte er uns in die große Fahrzeughalle der Wache.In der Fahrzeughalle konnten wir dann viele große und auch etwas kleinere Fahrzeuge bewundern. Besonders beeindruckt waren wir von den Porsche Cayenne, die als Notarztfahrzeuge genutzt werden sowie den großen Feuerwehrfahrzeugen die in der Fahrzeughalle zu sehen waren. Ebenfalls waren wir auch sehr beeindruckt von dem Großraumrettungswagen, welches ein Bus ist, der besonders für den Transport von sehr schwere oder von mehrere Patienten auf einmal geeignet ist.Zuletzt zeigte uns Herr Steck noch einen Container, auf dem viele Schläuche mit einem extrem großen Durchmesser transportiert wurden. Dieser Container war für uns ebenfalls sehr interessant, da man so etwas nicht sehr oft zu sehen bekommt.Zum Abschluss machten wir noch ein gemeinsames Foto vor dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr und bedankten uns bei Herrn Steck für die Führung.

Bilder