Mundelsheim hilft

Übung Technische Hilfeleistung

In der ersten Übung des Themenblocks Technische Hilfeleistung stand das Sichern und Unterbauen von Fahrzeugen auf dem Programm. Hierbei wurde ein Fahrzeug mit Hilfe von Unterbauholz und dem Stabfast gesichert und anschließend mit Hebekissen angehoben, so dass ein darunter verkeiltes Fahrzeug mit dem Mehrzweckzug herausgezogen werden konnte.

Da wir bei uns das Prinzip der Blockausbildung verfolgen und in jedem Themenblock jede Übung doppelt durchführen, so dass die Übung vor- oder auch nachgeholt werden kann, gab es zwei Lösungsansätze für diese Aufgabe. Beide Ansätze waren zwar sehr ähnlich, wurden aber jeweils unterschiedlich umgesetzt.

Hierbei wurde auch nicht immer nach der schnellsten Methode gearbeitet, sondern es wurden während der Übung verschiedene Techniken ausprobiert, die zum Ziel führen könnten.

Bilder