Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr

Am Freitagnachmittag (05.08.2016) fand das Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr Mundelsheim statt. Bei nicht so sonnigem aber trotzdem warmen Wetter fanden sich um 14 Uhr 26 Jungen und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren im Feuerwehrhaus ein. Aufgeteilt in vier Gruppen ging es dann los, verschiedene Stationen am Feuerwehrhaus und im Ort zu bewältigen. Mit dem MTW und Sondersignal ging es an die Spitzwiese, um gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr zu saugen und Wasser zu spritzen. Weiter ging es dann mit dem Motorboot über den Neckar zur Käsberghalle wo man den Unterflurhydrant kennen lernte und auch mit dem Strahlrohr etwas spritzen durfte. Zuletzt ging es an die Station im Feuerwehrhaus, wo sich jeder einmal aus einer Grube mit der Rettungswindel hochziehen lassen konnte, Wasserfußball oder Schlauchkegeln gespielt wurde. Auch das große Feuerwehrfahrzeug konnte angeschaut werden.

Alle hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag und so machte auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen keine Probleme, sondern es wurde fleißig weiter gespielt und sich amüsiert.

Bilder