Jugendfeuerwehr besucht Werkfeuerwehr Daimler in Mettingen

Am vergangenen Samstag besuchte die Jugendfeuerwehr Mundelsheim die Werkfeuerwehr am Daimler Standort Mettingen. Von Herrn Renner wurden wir vor Ort empfangen und direkt in die Wache geführt. Nach einem kurzen Blick in die Eingangshalle, sowie die Werkstätten und verschiedene Lagerräume ging es auch direkt in die Fahrzeughalle. Hier gab es die verschiedensten Feuerwehrfahrzeuge zu bestaunen. Besonders angetan hatte es den Jugendlichen das SLF 2 (Sonderlöschfahrzeug 2: Bilder vom SLF 2) mit seinem riesigen Wasserwerfer auf dem Dach. Ein weiteres Highlight für viele der Jugendliche war es einmal an der Rutschstange, die sonst im Einsatzfall genutzt wird, hinunter zu rutschen.

Nachdem dann auch noch die restlichen Fahrzeuge bestaunt waren, wurde uns noch der Wasserwerfer des Sonderlöschfahrzeuges vorgeführt und wir konnten davor ein Gruppenbild machen. Anschließend ging es noch für einen kurzen Besuch in die Leitstelle der Werkfeuerwehr. Zum Abschluss bedankten wir uns noch bei Herrn Renner von der Werkfeuerwehr recht herzlich für die interessante und tolle Führung und machten uns anschließend auf den Heimweg nach Mundelsheim.

Bilder