Nachschau

Einsatzbericht

Am Abend des 25.09.2018 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 19:36 Uhr mit dem Stichwort Brand 1 - Nachschau in die Großbottwarer Straße alarmiert. In dem betroffenen Gebäude hatte es eine Verpuffung durch die Heizungsanlage gegeben, wodurch die Rauchmelder wie auch der CO-Melder im Haus auslösten. Da vor Ort keine Bewohner mehr im Gebäude waren konnten, die Räumlichkeiten direkt auf einen erhöhten CO Gehalt sowie auch Rauch kontrolliert werden. Da die Messgeräte jedoch nicht anschlugen und kein Rauch mehr sichtbar war, wurde der Einsatz gegen 20:00 Uhr wieder beendet.. Der Bewohner, der sich zum Zeitpunkt der Verpuffung im Gebäude befand, wurde währenddessen von einer Kraft der Helfer-vor-Ort-Gruppe der Feuerwehr Mundelsheim versorgt und betreut, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Brandbekämpfung 1
Datum: Dienstag, September 25, 2018 - 19:30
Alarmierung:
  • Kleine Schleife (Nacht)
Einsatzkräfte: 9 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: Mundelsheim, Großbottwarer Straße
Weitere Einheiten: -
Sonstige Einheiten:
  • Rettungsdienst

Einsatzposition