LKW-Brand

Einsatzbericht

Am Morgen des 12.10.2018 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 5:18 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender LKW kurz nach dem Parkplatz Kälbling. An der Einsatzstelle wurde ein halb im Grünstreifen stehender LKW vorgefunden, dessen Motor angefangen hatte zu brennen. Der Fahrer konnte den Brand bereits mit einem kleinen Feuerlöscher selbst löschen. Daraufhin kontrollierte die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich des LKWs und kühlte diesen mit einem Kleinlöschgerät. Ebenfalls wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen, sowie die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei abgesichert. Gegen 7:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Brandbekämpfung 2
Datum: Freitag, Oktober 12, 2018 - 05:15
Alarmierung:
  • Kleine Schleife (Nacht)
Einsatzkräfte: 11 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: BAB 81 Mundelsheim >> Leonberg
Weitere Einheiten: -
Sonstige Einheiten:
  • Polizei

Einsatzposition


Einsatzbilder