VU Unklare Lage

Einsatzbericht

Auf der Rückfahrt vom ersten Einsatz an diesem Morgen wurde die Feuerwehr Mundelsheim, beim Abfahren von der Autobahn, nochmals auf denselben Autobahnabschnitt alarmiert. Im Rückstau aus dem ersten Einsatz, hatte es einen weiteren Verkehrsunfall gegeben. Ein Transporter war von hinten auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug aufgefahren, welches sich dadurch gedreht hatte und mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte. Bis zum Eintreffen der Feurwehr waren bereits alle Beteiligten vom Rettungsdienst untersucht worden. Daraufhin wurde die Unfallstelle abgesichert, sowie die beteiligten Personen bis zum Eintreffen der Abschleppfahrzeuge betreut. Nachdem alle beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Feuerwehr gegen 8:00 Uhr wieder einrücken.

Polizeibericht:
Zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ereignete sich auf der BAB 81 am Donnerstag gegen 06:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-Jährige leicht verletzt wurde. Ein 39-Jähriger war mit seinem Fiat Ducato auf dem linken Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs. Während seiner Fahrt wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dort vermutlich aus Unachtsamkeit einen 21-jährigen Opel-Fahrer, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Fiat stieß in der Folge mit dem Opel zusammen. Der Opel drehte sich, wurde abgewiesen und prallte mit einem 31-jährigen VW-Lenker zusammen, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Im Zuge des Unfalls erlitt die 19-jährige Opel-Beifahrerin leichte Verletzungen. Zudem wurde durch Trümmerteile der Reifen eines Mercedes beschädigt, dessen 44 Jahre alte Fahrerin die Unfallstelle passierte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro. Insgesamt mussten drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Hierzu wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten der linke und teilweise auch der mittlere Fahrstreifen bis etwa 08:25 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa neun Kilometern.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Datum: Donnerstag, November 22, 2018 - 06:00
Alarmierung:
  • Sonstig
Einsatzkräfte: 9 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: BAB 81 Mundelsheim >> Leonberg
Weitere Einheiten: -
Sonstige Einheiten:
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzposition


Einsatzbilder