Schleifkorbtrage

Einsatzbericht

Am Morgen des 23.03.2019 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 8:55 Uhr in den Steinbruch Epple alarmiert. Die Helfer vor Ort der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst hatten hier in ca. 25m Höhe einen Patienten versorgt. Da der Patient nicht mehr gehfähig war und der Transport alleine nicht möglich war, forderten sie die Unterstützung der Feuerwehr an. Mithilfe der Schleifkorbtrage wurde der Verletzte über eine schmale Brücke entlang eines Förderbandes nach unten transportiert und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach dem erfolgreichen Transport bedankte sich der Patient mit einem kleinen Applaus bei den Einsatzkräften. Gegen 10:30 Uhr waren alle Gerätschaften wieder gereinigt und die Feuerwehr wieder einsatzbereit.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Datum: Samstag, März 23, 2019 - 09:00
Alarmierung:
  • Kleine Schleife (Nacht)
Einsatzkräfte: 15 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: Steinbruch Epple
Weitere Einheiten: -
Sonstige Einheiten:
  • Rettungsdienst

Einsatzposition


Einsatzbilder