Rauchwarnmelder Gebäude

Einsatzbericht

Am 19.07.2019 wurden die Feuerwehren Mundelsheim, Hessigheim und Besigheim in die Lange Straße in Mundelsheim alarmiert. Hier war ein ausgelöster Rauchmelder in einem Gebäude gemeldet worden. Vor Ort war außerhalb des Gebäudes deutlich ein Alarmton eines Rauchmelders zu hören. Da kein Bewohner die Türe öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr über ein Fenster auf dem Balkon Zugang zum Gebäude. In der Wohnung konnte dann kein Grund für die Auslösung der zwei Rauchmelder vorgefunden worden. Die Rauchmelder wurden vorerst außer Betrieb gesetzt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 13:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren wieder beendet.

Einsatzdetails:
Einsatzart: Brandbekämpfung 3
Datum: Freitag, Juli 19, 2019 - 12:15
Alarmierung:
  • Große Schleife
Einsatzkräfte: 15 Mann/Frau
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: Mundelsheim, Lange Straße
Weitere Einheiten:
  • Freiwillige Feuerwehr Hessigheim
  • Freiwillige Feuerwehr Besigheim
Sonstige Einheiten:
  • Polizei

Einsatzposition