Einsatzart:
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzstelle: A81, Mundelsheim >> Leonberg
Weitere Einheiten: Polizei, Rettungsdienst

Am Abend des 13.06.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 21:15 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage sollen Betriebsmittel auslaufen. Vor Ort wurde ein allein verunfallter Sportwagen vorgefunden, welcher auf der linken Spur zum Stehen gekommen war. Der Fahrer war bereits selbstständig aus dem PKW ausgestiegen und wurde durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Aufgrund der Unfallsituation wurde die Autobahn kurzfristig vollgesperrt und anschließend die Unfallstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei abgesichert und ausgeleuchtet. Ebenfalls wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Gegen 23:10 Uhr war der Einsatz beendet.

Polizeibericht:

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 21:10 Uhr auf der BAB 81, Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim. Der 37-jährige Fahrer eines Lamborghini stieß aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelschutzplanke. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Lamborghini wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 205.000 Euro. Zum Entfernen von Betriebsstoffen auf der Fahrbahn war die Feuerwehr Mundelsheim vor Ort eingesetzt. Zudem befanden sich ein Rettungswagen sowie zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg und eine Streifenwagenbesatzung des Polizeipräsidiums Heilbronn im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. Zeugen werden gebeten sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, zu melden.