,

2. Grundausbildung 2021 unter Corona-Bedingungen

Vom 20.10.2021 bis zum 27.11.2021 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Grundausbildung in Mundelsheim statt. Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie, fand auch diesen unter strengen Hygienebedingungen statt.

Hinter den Teilnehmern liegen fünf intensive Wochen Ausbildung, in denen ihnen verschiedene feuerwehrtechnischen Themen vermittelt wurden.

Im Theorieunterricht, welcher pandemiebedingt online stattfand, ging es um Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde, die Grundlagen für die Praxis, sowie vieles mehr. In den anschließenden praktischen Übungen wurden dann vor allem die Grundlagen der Feuerwehr im Brandeinsatz und bei der technischen Hilfe behandelt.

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie konnte der Lehrgang von allen Teilnehmern mit einer theoretischen sowie einer praktischen Prüfung vor den Kommandanten am 27.11.2021 am Feuerwehrhaus Mundelsheim erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir gratulieren herzlich:
-Max Cada (FF Mundelsheim)
-Paul Guther (FF Mundelsheim)
-Adrian Ohde (FF Mundelsheim)
-Daniel Saar (FF Mundelsheim)
-Lea Melder (FF Hessigheim)
-Fabian Staiger (FF Hessigheim)
-Tim Müller (WF SunChemical Besigheim)
-Armin Bruckner (WF SunChemical Besigheim)
-Sven Rögele (FF Benningen am Neckar)

zur erfolgreichen Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg im Dienste der Feuerwehr und immer eine gesunde Heimkehr von allen Einsätzen.

Vielen Dank auch an das Ausbilderteam Alexander Link, Toni Fotiou, Christoph Hoffmann, Chiara Wahl, Dennis Wägerle und Sebastian Widmaier sowie der Feuerwehr Besigheim für die Unterstützung mit der Drehleiter.