,

Truppführerlehrgang in Mundelsheim

Vom 27.10.2023 bis zum 11.11.2023 fand in Mundelsheim ein Truppführerlehrgang mit 19 Teilnehmern aus den Feuerwehren Mundelsheim, Hessigheim, Benningen, Großbottwar und der Werkfeuerwehr Sun Chemical Besigheim statt. In 36 Stunden wurde hierbei das Wissen aus der Grundausbildung vertieft und erweitert, sowie die Grundlagen zur Führung eines Trupps (zwei Personen) geschaffen.

Nach einer Theorieprüfung am Donnerstagabend, den 09.11.2023, stand die praktische Abschlussprüfung in Form einer Übung am Samstag, den 11.11.2023 vor dem Feuerwehrhaus in Mundelsheim statt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang. Besonders den Teilnehmern aus Mundelsheim Max Cada, Lukas Freihofer, Moritz Giepen, Paul Guther, Jens Laaber, Daniel Saar und Brian Tränkle.

Vielen Dank auch an die Ausbilder Alexander Link und Antonios Fotiou für die Organisation und Durchführung des Lehrgangs. Sowie an alle Helfer, Ausbilder und Maschinisten die unterstützt haben.