Einsatzdetails
Einsatzart: B3 – Brand 3
Datum: 18. November 2021, 17:00 Uhr
Alarmierung: Kleine Schleife Tag
Einsatzkräfte: 12 Mann/ Frau
Einsatzfahrzeuge: LF 8, HLF 20/16
Einsatzstelle: Mundelsheim Markstraße
Weitere Einheiten:

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag des 18.11.2021 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um kurz nach 17:00 Uhr in die Marktstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte das Piepsen eines Rauchmelders wahrgenommen und Rauch in der Erdgeschosswohnung entdecken können. Da der Bewohner beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort war, konnte die Wohnungstür mit dem Schlüssel geöffnet werden und ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vorgehen. Der Rauch wurde durch Essen auf dem Herd ausgelöst. Der Topf wurde vom Herd genommen und abgekühlt. Anschließend wurden die Fenster geöffnet und die Wohnung belüftet. Gegen 17:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.