Am Nachmittag des 08.02.2024 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zu einem Austritt von Benzin auf die B328 an der Anschlussstelle Mundelsheim alarmiert.

Vor Ort war nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad Benzin ausgetreten, welches durch die Feuerwehr abgestreut wurde. Nach kurzer Zeit war der Einsatz wieder beendet.

Kurz nachdem am 06.11.2023 die Übung der Feuerwehr beendet war, wurde diese um 20:58 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg in den Bereich des Parkplatz Kälbling alarmiert. Gemeldet worden war auslaufende Betriebsmittel aus einem LKW. Vor Ort wurde ein LKW vorgefunden, der durch einen technischen Defekt viel Öl verlor. Die Feuerwehr streute daraufhin das ausgelaufene Öl ab und hinderte es daran sich weiter auszubreiten. Nachdem Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und die Feuerwehr konnte einrücken.

Am Nachmittag des 05.02.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 13:26 Uhr auf die L1115 zu austretendem Kraftstoff aus einem PKW alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall waren aus einem PKW Betriebsstoffe ausgelaufen, welche durch die Feuerwehr abgestreut und wieder aufgenommen wurden. Gegen 14:10 Uhr war der Einsatz beendet.

Am Morgen des 17.11.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 11:08 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Ein LKW hatte ein größeres Loch im Tank, wodurch Diesel aus diesem austrat. Das Loch wurde provisorisch abgedichtet und weiter auslaufender Diesel aufgefangen. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei hinzugezogen. Gegen 12:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Am Nachmittag des 25.07.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zu auslaufendem Diesel/ Öl auf einem Verkehrsweg alarmiert. An der Abfahrt Pleidelsheim hatte ein Fahrzeug einen technischen Defekt erlitten, woraufhin Motoröl ausgetreten war. Durch die Feuerwehr wurde das Öl mit Ölbindemittel abgestreut und anschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Am Abend des 10.06.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Gemeldet worden war ein Austritt von Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall. Vor Ort waren bereits die Polizei sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Nachdem zwei PKW miteinander kollidiert waren, sind aus beiden Betriebsmittel ausgetreten. Die Feuerwehr Mundelsheim streute die Betriebsmittel ab und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsabsicherung. Gegen 20:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

Am Abend des 27.02.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Gemeldet wurde ein Ölspur über die Autobahn bis zum einem PKW auf der Rastanlage Wunnenstein. Mit dem HLF 20/16 wurde die Rastanlage angefahren, hier konnte der verursachende PKW vorgefunden werden. Die Ölspur auf dem Parkplatz wurde mit Ölbindemittel abgestreut und das Ölbindemittel anschließend wieder aufgenommen. Die Ölspur auf der Autobahn wurde durch die Polizei an die Autobahnmeisterei gemeldet.