Einsatzdetails
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Datum: 27. Oktober 2022, 14:12 Uhr
Alarmierung: Kleine Schleife Tag
Einsatzkräfte: 12 Mann/ Frau
Einsatzfahrzeuge: LF 8, HLF 20/16
Einsatzstelle: L1115 Mundelsheim >> Großbottwar
Weitere Einheiten: Feurwehr Großbottwar, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 27.10.2022 wurden die Feuerwehren aus Mundelsheim und Großbottwar auf die L1115 an der Autobahnauffahrt Mundelsheim alarmiert. Durch ein automatisches Notrufsystem eines PKWs wurde ein Verkehrsunfall ohne Sprechkontakt zu den Fahrzeuginsassen gemeldet.

Vor Ort hatte sich ein PKW alleinbeteiligt überschlagen und war auf dem Dach zum liegen gekommen. Der Fahrer war bereits nicht mehr im Fahrzeug. Somit unterstützen die Feuerwehren bei der Erstversorgung des Fahrers und konnten den Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden.