Datum: 26. August 2022, 20:27 Uhr
Einsatzfahrzeuge: MTW, HLF 20/16, VSA
Einsatzstelle: A81, Mundelsheim >> LEO
Weitere Einheiten: Polizei, Rettungsdienst

Am Abend des 26.08.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 20:22 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Gemeldet worden war ein Verkehrsunfall mit unklarer Lage. Vor Ort wurde ein verunfallter PKW vorgefunden, welcher mit drei Personen besetzt war, jedoch war keine der Personen eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die verletzten Personen betreut. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

Am Freitagabend gegen 20:15 Uhr befuhr ein 51 Jahre alter Fahrer eines BMW die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Mundelsheim geriet das Fahrzeug auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern, prallte links in die Leitplanke und drehte sich im Anschluss mehrfach um die eigene Achse. Der BMW kam im rechten Grünstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Sowohl der Fahrer als auch seine beiden 48 und 12 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden durch den Unfall verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt.