Datum: 14. Februar 2023, 7:03 Uhr
Einsatzfahrzeuge: MTW, HLF 20/16, VSA
Einsatzstelle: A81, Mundelsheim >> Leonberg
Weitere Einheiten: Polizei, Rettungsdienst

Am Morgen des 14.02.2023 wurden die Feuerwehren Mundelsheim und Großbottwar auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Gemeldet worden war ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem PKW.

Beim Auffahren auf die Autobahn wurde ein Auffahrunfall vorgefunden, bei dem zwei PKW kollidiert waren. Da der Rettungsdienst die beiden Fahrer bereits betreut hat, sicherten wir die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die Feuerwehr Großbottwar musste hier nicht tätig werden und kontrolliert die Autobahn nach dem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem PKW. Im weiteren Verlauf der Autobahn konnte der ursprünglich gemeldete Verkehrsunfall vorgefunden werden. Dieser wurde durch die Feuerwehr Großbottwar abgearbeitet.

Gegen 8:20 Uhr war Einsatzende für die Feuerwehr Mundelsheim.