Einsatzart: H0 – Hilfeleistung 0
Einsatzfahrzeuge: LF 8, MTW
Einsatzstelle: Mundelsheim Ortsgebiet
Weitere Einheiten: Polizei

Am Abend des 28.06.2021 wurde die Feuerwehr Mundelsheim aufgrund des Regens zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Im Bereich Kalkgraben warne mehrere Keller vollgelaufen, welche mit einer Tauchpumpe und mehreren Wassersaugern ausgesaugt wurden. Zusätzlich hatte sich in der Hindenburgstraße viel Geröll auf den Straßen gesammelt, welches auch die Schächte verstopfte. Die Feuerwehr Mundelsheim legte die Schächte frei und beseitigte das grobe Geröll von der Straße. Gegen 23:30 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.

Um 00:37 Uhr erfolgte dann eine erneute Alarmierung ins Gebiet Kalkgraben, weil hier ein Keller unter Wasser stand. Mit Hilfe eines Wassersaugers wurde der Keller ausgesaugt. Gegen 1:40 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.