Einsatzart: B2 – Brand 2
Einsatzfahrzeuge: LF 8, MTW, HLF 20/16
Einsatzstelle: Mundelsheim, Lauffener Weg
Weitere Einheiten: Polizei

Um 21:36 Uhr wurde die Feuerwehr Mundelsheim am 11.02.2023 zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Der aufmerksame Besitzer eines Gartengrundstücks sah von seiner Wohnanschrift aus ein kleines Feuer darauf und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Im Bereich einer Gartenhütte auf diesem Grundstück kam es zu einem Entstehungsbrand, welcher mit Kleinlöschgerät schnell abgelöscht werden konnte.

Wie bereits am Samstagmorgen (wir berichteten) kam es auch am Samstagabend gegen 21:30 Uhr zu einem Brand einer Gartenhütte im Gewann Lauffener Weg in Mundelsheim. Der 39-jährige Besitzer sah von seiner Wohnanschrift aus auf sein Gartengrundstück und entdeckte das Feuer. Die Feuerwehr aus Mundelsheim konnte den Brand schnell löschen, weshalb der Sachschaden mit etwa 300 Euro relativ gering ausfiel. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.