Einsatzart: B2 – Brand 2
Einsatzfahrzeuge: LF 8, HLF 20/16
Einsatzstelle: L1115 Abzweig Forsthof
Weitere Einheiten: Feuerwehr Großbottwar, Polizei

In der Nacht zum 29.01.2023 wurden die Feuerwehren Mundelsheim und Großbottwar auf die L1115 zwischen Großbottwar und der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim alarmiert. Über die Leitstelle aus dem Rems-Murr-Kreis wurde ein PKW-Brand gemeldet, die genaue Einsatzstelle war jedoch noch unklar. Auf der Anfahrt zum Einsatz wurde durch die ILS Ludwigsburg dann mitgeteilt, dass sich die Einsatzstelle an der Abzweigung zum Forsthof befinden muss.

Die zuerst eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr Großbottwar haben einen PKW vorgefunden, welcher bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht wurde und kein offenes Feuer mehr sichtbar war. Daraufhin wurde der PKW mit dem Schnellangriff komplett abgelöscht und auf Glutnester kontrolliert. Die Feuerwehr Mundelsheim musste hierbei nicht mehr tätig werden und konnte den Einsatz gegen 2:15 Uhr beenden.