Einsatzdetails
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Datum: 19. Mai 2023, 13:35 Uhr
Alarmierung: Kleine Schleife Tag
Einsatzkräfte: 10 Mann/ Frau
Einsatzfahrzeuge: MTW, HLF 20/16, VSA
Einsatzstelle: A81, Mundelsheim >> HN
Weitere Einheiten: Feuerwehr Großbottwar, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Freitag den 19.05.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim gemeinsam mit der Feuerwehr Großbottwar auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Gemeldet worden war ein Verkehrsunfall von einem PKW. Vor Ort wurde ein PKW in Dachlage vorgefunden, es befanden sich allerdings keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung des Fahrers und übergab diesen anschließend an den Rettungsdienst. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug mit vereinten Kräften auf die Reifen gestellt und auf den Standstreifen verbracht. Ebenfalls wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut.