In der Nacht zu Samstag wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 00:44 Uhr zum Großbottwarer Tor in Mundelsheim alarmiert. Ein LKW-Fahrer hatte die maximale Durchfahrtshöhe nicht beachtet und war mit seinem LKW im Tor stecken geblieben.

Die Feuerwehr sicherte zuerst weitere Stein, die herabfallen zu drohten und befreite den LKW aus dem Torbogen. Anschließend wurde die Straße gereinigt und der Torbogen gesperrt.

Am Samstagmorgen kam es in Mundelsheim gegen 00:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Der 52-jährige Lenker eines MAN-Sattelzugs befuhr die Hindenburgstraße aus Richtung Mundelsheim kommend in Richtung Großbottwarer Straße. Er missachtete die zulässige Durchfahrtshöhe von 2,90 Metern und kollidierte mit dem Torbogen. Der Lkw blieb im Torbogen stecken und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Mundelsheim befreit werden. Der stark beschädigte Torbogen musste abgesichert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Mundelsheim und das Polizeipräsidium Ludwigsburg eingesetzt.

Am 17.11.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 17:18 Uhr zu einer Kleineinklemmung einer Person alarmiert. Die gleichzeitig alarmierten Helfer vor Ort der Feuerwehr Mundelsheim konnten die Kleineinklemmung bereits bis zum Eintreffen des HLF 20/16, mit einem Seitenschneider lösen. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr direkt wieder beendet.

Der Feuerwehr wurde am 21.10.2023 ein Schwan mit einer Angelschnur um den Hals im Bereich des Neckars gemeldet. Die Feuerwehr versuchte daraufhin den Schwan einzufangen, um die Angelschnur zu entfernen. Aufgrund der des Vorteils auf dem Wasser durch den Schwan konnte dieser nicht eingefangen werden und die Feuerwehr beendete den Einsatz.

Am 02.09.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zu einem Wasseraustritt in einem Keller alarmiert. Da der Wasseraustritt einem verstopften Kanal geschuldet war, konnte die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und die Einsatzstelle wurde dem Bewohner übergeben.

Am Mittwochabend, des 02.08.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 19:17 Uhr an die Kreuzung der B328 und der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Der Leitstelle Ludwigsburg wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Nachdem der Baum bereits am Fahrbahnrand verräumt worden war, wurden noch kleinere Reste von der Straße entfernt und der Einsatz war gegen 19:45 Uhr wieder beendet.

Am Abend des 05.05.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim in den Bereich des Kalkgrabens alarmiert. Aufgrund der kurzzeitigen starken Regenfällen kam es hier zu leichten Überschwemmungen der Straße. Drei Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich und überprüften, ob weitere Maßnahmen notwendig sind. Da der Regen schnell wieder nachgelassen hatte, war gegen 19:15 Uhr wieder Einsatzende.

Mit dem Stichwort Sicherungsarbeiten nach Erdrutsch wurde die Feuerwehr Mundelsheim am 20.01.2023 um 16:32 Uhr auf die K1677 Richtung Hessigheim alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass im oberen Bereich eines Weinbergs die Weinbergmauer eingestürzt war und die Steine hiervon teilweise bis auf die Kreisstraße gefallen waren. Ein PKW wurde durch einen herabfallenden Stein beschädigt. Da keine direkte Gefahr mehr von der Weinbergmauer ausging, wurde der Besitzer des Weinbergs verstänädigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Am 28.12.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 11:48 Uhr ins Ortsgebiet alarmiert. In einer Wohnung war es zu einem Wasserschaden gekommen, woraufhin die Bewohner die Feuerwehr verständigt hatten. Die Feuerwehr stellte im Inneren das Wassers ab und übergab die Einsatzstelle an die Bewohner.

Am 14.09.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zum Aufbau des Hochwasserschutzes im Bereich der Großbottwarer Straße alarmiert. Aufgrund der starken Regenfälle drohte die Gefahr, dass große Wassermassen in den Ort laufen würden. Der Hochwasserschutz war innerhalb von 10 Minuten nach Alarm vor Ort aufgebaut.

Am Morgen des 15.06.2022 meldete eine aufmerksame Passantin einen Schwan mit einer Angelschnur um den Hals im Bereich des Talschuppens. Die Feuerwehr Mundelsheim befreite den Schwan von der Angelschnur und ließ diesen wieder auf dem Neckar weiterschwimmen. Gegen 10:45 Uhr war der Einsatz beendet.