Einsatzart: H0 – Hilfeleistung 0
Einsatzfahrzeuge: MTW, HLF 20/16
Einsatzstelle: Mundelsheim, Großbottwarer Tor
Weitere Einheiten: Polizei

In der Nacht zu Samstag wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 00:44 Uhr zum Großbottwarer Tor in Mundelsheim alarmiert. Ein LKW-Fahrer hatte die maximale Durchfahrtshöhe nicht beachtet und war mit seinem LKW im Tor stecken geblieben.

Die Feuerwehr sicherte zuerst weitere Stein, die herabfallen zu drohten und befreite den LKW aus dem Torbogen. Anschließend wurde die Straße gereinigt und der Torbogen gesperrt.

Polizeibericht:

Am Samstagmorgen kam es in Mundelsheim gegen 00:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Der 52-jährige Lenker eines MAN-Sattelzugs befuhr die Hindenburgstraße aus Richtung Mundelsheim kommend in Richtung Großbottwarer Straße. Er missachtete die zulässige Durchfahrtshöhe von 2,90 Metern und kollidierte mit dem Torbogen. Der Lkw blieb im Torbogen stecken und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Mundelsheim befreit werden. Der stark beschädigte Torbogen musste abgesichert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Mundelsheim und das Polizeipräsidium Ludwigsburg eingesetzt.