Einsatzart:
Einsatzfahrzeuge: LF 8, MTW, HLF 20/16
Einsatzstelle: Mundelsheim, Lauffener Weg
Weitere Einheiten: Polizei

Am Morgen des 11.02.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 2:20 Uhr auf die L1115 Richtung Ottmarsheim alarmiert. Hier war ein brennendes Kleinobjekt gemeldet worden. Bei der Anfahrt in Richtung der L1115 stellte sich jedoch heraus, dass im Bereich des Lauffener Weges eine Gartenhütte sowie ein Holzstapel und ein Nussbaum in Vollbrand standen. Die Gartenhütte wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht.

Anschließend wurden mit einem Bagger die eingestürzten Teile der Gartenhütte auseinandergezogen, um die sich darunter befindlichen Glutnester abzulöschen.

Gegen 5:30 Uhr war Einsatzende für die Feuerwehr Mundelsheim.

Polizeibericht:

Am Samstag, gegen 02:22 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg eine brennende Gartenhütte auf einer Obstbaumwiese im Gewann Rozenberg / Lauffener Weg gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand und war nahezu vollständig heruntergebrannt. Die Feuerwehr Mundelsheim, welche mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die Gartenhütte nicht mehr retten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.