Einsatzdetails
Einsatzart: H1 – Hilfeleistung 1
Datum: 17. März 2024, 17:26 Uhr
Alarmierung: Große Schleife, Kleine Schleife Tag
Einsatzkräfte: 18 Mann/ Frau
Einsatzfahrzeuge: MTW, HLF 20/16
Einsatzstelle: Mundelsh.-Schreyerhof
Weitere Einheiten: Feuerwehr Hessigheim, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Abend des 17.03.2024 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hessigheim in den Schreyerhof zu einer verletzten Person gerufen. Nach einer Laufstrecke von ca. 1km konnte die Person mit einer Verletzung am Fuß gefunden werden. Aufgrund des unwegsamen Geländes war ein Transport zu Fuß nicht möglich. Aus diesem Grund wurde die Große Schleife Mundelsheim nachalarmiert um das Boot in den Einsatz zu bringen. Anschließend wurde die Person mit der Schleifkorbtrage auf das Boot übergeben und auf der Mundelsheimer Neckarseite dem Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Einsatzkräfte einrücken konnten wurden noch Aufräumarbeiten durchgeführt und der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden.