Einsatzdetails
Einsatzart: H3 – Hilfeleistung 3
Datum: 7. Januar 2024, 1:26 Uhr
Alarmierung: Große Schleife
Einsatzkräfte: 25 Mann/ Frau
Einsatzfahrzeuge: MTW, HLF 20/16, HLF 10, VSA
Einsatzstelle: A81, Mundelsheim >> Leonberg
Weitere Einheiten: Feuerwehr Großbottwar, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zum ersten Einsatz im Jahr 2024 wurde die Feuerwehr Mundelsheim gemeinsam mit der Feuerwehr Großbottwar am 07.01.2024 um 01:26 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Gemeldet worden war ein Verkehrsunfall mit brennendem PKW und einer eingeklemmten Person.

Vor Ort bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Ein PKW war alleinbeteiligt in den Grünstreifen abgekommen und dort zum Stehen gekommen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Gegen 2:30 Uhr war für die Feuerwehr wieder Einsatzende.