Datum: 17. November 2021, 20:33 Uhr
Einsatzfahrzeuge: LF 8, MTW, HLF 20/16, VSA
Einsatzstelle: BAB 81 Mundelsheim >> Leonberg
Weitere Einheiten: Polizei, Rettungsdienst

Am Abend des 17.11.2021 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 20:33 Uhr auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Es wurde ein Verkehrsunfall eines PKWs mit Personenschaden gemeldet. Vor Ort wurde ein auf dem Standstreifen quer stehender PKW vorgefunden. Der gleichzeitig mit der Feuerwehr eintreffende Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Fahrers. Durch die Feuerwehr Mundelsheim wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

Am Mittwoch gegen 20:30 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim mit einer darauffolgenden Fahrerflucht. Der noch unbekannte Fahrer eines LKW befuhr den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart. Als dieser zum Überholen auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, übersah er vermutlich eine 55-jährige Opel-Lenkerin, die auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Die Frau musste in der Folge auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Hier fuhr ein 19-jähriger VW-Lenker, welcher trotz des Versuches zu bremsen und auszuweichen mit dem Opel zusammen stieß. Der junge Fahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Der LKW-Lenker machte sich indes aus dem Staub. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, bittet um weitere Hinweise.