Einsatzdetails
Einsatzart: G3 – Gefahrgut 3
Datum: 26. Juli 2023, 6:39 Uhr
Alarmierung: Große Schleife
Einsatzkräfte: 14 Mann/ Frau
Einsatzfahrzeuge: LF 8, HLF 20/16
Einsatzstelle: Mundelsheim, Wertweg
Weitere Einheiten: Feuerwehr Hessigheim, Polizei

Einsatzbericht:

Am 26.07.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 6:39 Uhr in den Wertweg in Mundelsheim alarmiert. Gemeldet worden war eine Gausströmung im Außenbereich. Bereits beim Eintreffen war deutlich eine Ausströmung von Gas zu hören und im näheren Bereich auch zu riechen.

Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einem Ex-Messgerät zur Erkundung vor. Der Trupp schloss das Ventil am betroffenen Gastank und konnte so den Gasaustritt stoppen. Anschließend wurden die umliegenden Gebäude nochmals kontrolliert und überprüft. Da es sich hier überall um Gewerbegebäude handelte, waren keine Personen in den betroffenen Gebäuden.

Um 7:30 Uhr war der Einsatz wieder beendet.