Am 18.08.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim mit der Feuerwehr Hessigheim zu einem gemeldeten Kohlenmonoxid (CO)-Austritt in ein Wohngebäude im Seelhofen alarmiert. Vor Ort gingen zwei Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor und retteten die zwei Bewohner aus dem Gebäude. Der Notarzt konnte daraufhin allerdings nur noch den Tod feststellen.

Da nicht genau klar war, um was für einen ausgetretenen Stoff es sich handelte, wurde der Gerätewagen Messtechnik des Landkreises zur Einsatzstelle alarmiert. Gemeinsam mit einem Messtrupp der Feuerwehr Ludwigsburg überprüfte dieser das Gebäude auf ausgetretene Stoffe. Hierbei konnte eine erhöhte CO-Konzentration festgestellt werden, welche durch Belüftungsmaßnahmen abgesenkt werden konnte. Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Mundelsheim beendet.

Am 26.07.2023 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um 6:39 Uhr in den Wertweg in Mundelsheim alarmiert. Gemeldet worden war eine Gausströmung im Außenbereich. Bereits beim Eintreffen war deutlich eine Ausströmung von Gas zu hören und im näheren Bereich auch zu riechen.

Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einem Ex-Messgerät zur Erkundung vor. Der Trupp schloss das Ventil am betroffenen Gastank und konnte so den Gasaustritt stoppen. Anschließend wurden die umliegenden Gebäude nochmals kontrolliert und überprüft. Da es sich hier überall um Gewerbegebäude handelte, waren keine Personen in den betroffenen Gebäuden.

Um 7:30 Uhr war der Einsatz wieder beendet.

Am Nachmittag des 28.07.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim kurz nach 13:00 Uhr zur Tank- und Rastanlage Wunnenstein zu einer Gasausströmung alarmiert. An einer Zapfsäule ist es zu einem Gasaustritt gekommen. Durch die Feuerwehr Mundelsheim wurde die Gaszufuhr der Zapfsäule abgestellt. Nachdem anschließend kein Gasaustritt mehr feststellbar war, wurde die Zapfsäule nach 15 Minuten nochmal kontrolliert. Anschließend konnte die Feuerwehr gegen 14:00 Uhr wieder einrücken.

Am Abend des 07.04.2021 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. In einem Einfamilienhaus hatte ein CO-Melder im Heizraum ausgelöst, daraufhin hatten die Bewohner die Feuerwehr verständigt. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte vor Ort den Heizraum und nahm die Heizung dann außer Betrieb. Vermutlich durch eine Undichtigkeit am Abgasrohr hatte der CO-Melder ausgelöst. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Bewohner über die Lage informiert. Gegen 23:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

Am Nachmittag des 27.01.2021 wurde die Feuerwehr Mundelsheim zu einem ausgelösten CO-Melder in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr im Gebäude keine CO-Konzentration gemessen werden. Aus diesem Grund war der Einsatz für die Feuerwehr Mundelsheim gegen 15:45 Uhr wieder beendet.