Einsatzdetails
Einsatzart: H3 – Hilfeleistung 3
Datum: 20. Mai 2022, 18:09 Uhr
Alarmierung: Große Schleife, Helfer vor Ort
Einsatzkräfte: 24 Mann/ Frau
Einsatzfahrzeuge: LF 8, MTW, HLF 20/16
Einsatzstelle: K1700, Ortsausgang Pleidelsheim
Weitere Einheiten: Luftrettung, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Abend des 20.05.2022 wurde die Feuerwehr Mundelsheim um kurz nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Richtung Pleidelsheim alarmiert. Vor Ort wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW vorgefunden. In einem PKW war die Fahrerin noch eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die weiteren beteiligten und verletzten Personen wurden durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend der Rettungsdienst bei Versorgung unterstützt. Zum Abschluss wurde die Polizei noch bei der Unfallaufnahme unterstützt. Gegen 20:15 Uhr war der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte beendet.